Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zu Besuch im Nds. Landtag

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder.

Heute am 09. Januar 2017 war der derzeitige Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier im Nds. Landtag zu Besuch, um sich den Delegierten für die Bundesversammlung als Kandidat für das Amt zum Bundespräsidenten vorzustellen. Kurz vorher machte er aber zur Freude der SPD-Landtagsfraktion eine kleine Stippvisite in die Landtagsfraktion. Zu diesem Kurzbesuch waren die Freundinnen und Freunde von Bündnis 90/Die Grünen und die Delegierten geladen. Es war ein lockeres Gespräch unter Freunden und Altbekannten. Die Bundesversammlung tritt am 12. Februar 2017 in Berlin zusammen. Die SPD-Delegation wird von der Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder angeführt.