Hannes 25. Newsletter – mit dem Stufenplan 2.0

Hanne Modder hat ihren mittlerweile 25. Newsletter veröffentlicht. Zum Jubiläum dreht sich fast alles um die Corona-Pandemie. Der Start der Impfkampagne für die Menschen, die 80 Jahre und älter sind, spielt genauso eine Rolle wie der Stufenplan 2.0, den Hanne Modder einen „Perspektivplan“ nennt – er soll Zuversicht machen und aufzeigen, unter welchen Bedingungen Lockerungen möglich sind. Aber er macht auch deutlich, was passieren muss, wenn die Infektionszahlen wieder steigen.

Aber es geht nicht nur um Corona – weitere Themen sind das Insektenschutzgesetz, der Öffentliche Personen-Nahverkehr, die Energiezukunft, Fortschritte bei der Abschaffung des Kükenschredderns und die Abkehr von Massenschlachtungen.

Hanne Modder freut sich über Anregungen und wünscht viel Spaß beim Lesen!

Newsletter 1-2021