Übersicht

Meldungen

Foto und Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche

Leer/Hannover – Zur Teilnahme am Foto- und Malwettbewerb des Landes Niedersachsen ruft die SPD-Landtagsabgeordnete Hanne Modder (Bunde) Kinder und Jugendliche in den Landkreisen Leer und Emsland auf. „Niedersachsen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Ich bin gespannt, wie Kinder und Jugendliche unser Land sehen. Und dafür ist ein Foto- und Malwettbewerb doch eine gute Gelegenheit. Ich kann nur dazu ermuntern, daran teilzunehmen“, so Modder.

Geflügelzüchter in Leer brauchen Unterstützung

Leer – Der Geflügelzüchterverein Leer von 1881 braucht Unterstützung: Wegen der Corona-Pandemie kann der Verein seit mehr als einem Jahr kein Geld durch Veranstaltungen einnehmen, muss aber noch die vereinseigene neue Halle am Nüttermoorer Sieltief in Leer abbezahlen. „Wir haben unsere Hausaufgaben bekommen und werden Gespräche führen“, meinten die SPD-Landtagsabgeordnete Hanne Modder (Bunde) und die SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Anja Troff-Schaffarzyk bei einem Treffen mit dem Vereinsvorsitzenden Gerhard Sprenkel und seinem Stellvertreter Harald Akkermann.

Meyer: Zukunft nur gemeinsam mit Betriebsrat und Belegschaft

Papenburg - Die SPD-Landtagsabgeordnete Hanne Modder (Bunde), die SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Anja Troff-Schaffarzyk (Remels) und die SPD-Bürgermeisterkandidatin Vanessa Gattung (Papenburg) zeigen sich entsetzt über die Vorkommnisse des Wochenendes auf der Papenburger Meyer-Werft. Der Versuch der Geschäftsleitung, die Belegschaft zu spalten und ohne Beteiligung des Betriebsrates eine Abstimmung über 1.000 oder 660 Entlassungen herbeizuführen, „ist ein unmöglicher Vorgang. Ein derartiger Umgang mit der Angst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Meyer-Werft und deren Familien ist aus unserer Sicht unverantwortbar“, heißt es in einer Pressemitteilung.